Gewerbetreffen 2017

Ein interessanter und informativer Tag mit tollen Themen, Gesprächen und Gästen!

Als Elke und Marc Sapulowitsch im Frühjahr 2014 den Umbau und die Neugestaltung ihrer Ausstellungsräume abgeschlossen hatten, stand für den Gewerbeverein schon fest: Dahin wollen wir einmal unsere Mitglieder zum „Unternehmerfrühstück am Abend“ einladen dürfen.
Jetzt durften wir das realisieren! Die Einladung erfolgte für den 31. Mai 2017 unter dem Motto „Unternehmen bieten Einblick in Ihre Arbeit“

Zuerst erhielten die rund 50 Gewerbetreibenden von Elke Sapulowitsch einige Details zur Firmenentwicklung – immerhin ist die Georg Sapulowitsch GmbH ein familiengeführter Fachbetrieb seit dem 1962. Und seit 1977 auch ein treues Mitglied im Gewerbeverein! Aus dem „Rollladenbau“ entwickelte sich ein Fachbetrieb für Sonnenschutzsysteme.

Eine umfangreiche Palette mit vielen interessanten und innovativen Produkten rund um den professionellen Sonnenschutz für innen und außen konnten von den Zuhörern im Ausstellungsraum begutachtet werden.

Möglich sind diese Leistungen unter anderem durch die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern. Einer davon ist seit langen Jahren WAREMA. Der Außendienstmitarbeiter von WAREMA, Dirk Reimann war anwesend und trug Wissenswertes zu WAREMA und den Produkten vor.

Einen zusätzlichen „Blick hinter die Kulissen“ erhielten die Besucher durch einen weiteren Partner der Firma Sapulowitsch. Die Herren Vollert und Schwendemann Geschäftsleiter von Tradecom Digital Solutions informierten über digitale Möglichkeiten, die sie in maßgeschneiderte interne Prozessabläufe umsetzen. In enger Zusammenarbeit mit Elke und Marc Sapulowitsch wurde der GmbH ein Tool „auf den Leib geschneidert“ damit sie zusammen mit ihrem Team dem Kunden ein reibungsloses und effizientes Zusammenspiel zwischen Personal / Terminen / Planungen / Angeboten / Reparatur- und Wartungsaufträgen gewährleisten können.

Neben den „Einblicken in die Arbeit“ hatten die Gastgeber aber noch mehr vorbereitet:
Für den anschließenden „Informationsaustausch bei Getränken und Snacks“ überraschte Elke Sapulowitsch mit einem Flying Buffet der Gourmet Factory (Dittmann Feinkost – ebenfalls ein Mitglied des Gewerbevereins) und musikalischer Untermalung durch Rick Chayenne auf der Dachterrasse der Firma. Der Termin im  Mai war genau richtig gewählt. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Abendtemperaturen kamen die Ausstellungsexponate im Freien richtig zur Geltung und konnten von den Teilnehmern einem individuellen „Wohlfühltest“ unterzogen werden.

Und noch ein langjähriger Kooperationspartner der Firma Sapulowitsch, der etwas für einen „Wohlfühltest“ mitgebracht hat: Das Porschehaus Wiesbaden präsentierte im Hof zwei aktuelle Modelle zum Probesitzen.

Wir danken den Gastgebern Elke und Marc Sapulowitsch für dieses außergewöhnliche und informative „Unternehmerfrühstück am Abend“!

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mo. - Fr.8:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Sa.9:00 - 13:00 Uhr

Gerne heißen wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in der SAPULOWITSCH-Ausstellung herzlich willkommen. Ein Anruf genügt und wir vereinbaren direkt einen Termin.

GEORG SAPULOWITSCH GMBH

Gottfried-Keller-Str. 8 65232 Taunusstein-Hahn Tel. 06128 - 23061 Fax 06128 - 23517 info[at]sapulowitsch.deBitte kontaktieren Sie uns per E-Mail

Gewerbevereinstreffen 2017